Kurse

Kursprogramm Januar bis Juni 2020

 

Die Füsse - mit einfachen und doch tiefen Massagegriffen an den Füssen, verhilfst Du (deinem Kind) zu mehr Ruhe und Entspannung

 Du erlernst in diesem Kurs einen Massageablauf für die Füsse, der entspannend wirkt auf Körper und Geist. Dazu gebe ich Dir einen Einblick in die Fussreflexzonen und ihre Wirkung.
Auch über Stress und seine Ausläufer werde ich etwas berichten. Natürlich gebe ich Dir eins, zwei Tips mit, zur Vorbeugung und dem Umgang mit ihm..
Kursdatum: 15. Februar 2020  9:00 bis 17:00
Kurskosten: 260 Franken

 

Grundkurs Rückenmassage

Du lernst einen Massageaufbau für eine entspannende und wohltuende Rückenmassage kennen. Ich zeige Dir, wie Du mit verschiedenen Grifftechniken Verspannungen im Rückenbereich lösen kannst.
Du lernst, wann Du massieren darfst und wann Vorsicht geboten ist. Du kennst nach dem Kurs die grundlegende Anatomie des Rückens.
Kursdatum: 14. & 21. März 2020 jeweils 9:00 bis 16:00
Kurskosten: 480 Franken

 

Vertiefungskurs Rückenmassage

Wenn Du nach dem Grundkurs Rückenmassage Lust auf mehr hast, bist Du hier genau richtig! Wir vertiefen und erweitern in diesem Kurs die Kenntnisse, die Du im Grundkurs erlernt hast. 
Ich zeige Dir, wie Du die Behandlung des Bindegewebes in die Massage miteinflliessen lassen kannst, und auch, wie Du verspannte Stellen mit gezielter Behandlung lössen kannst.
Kursdatum: 5. April 2020 9:00 bis 17:00
Kurskosten: 260 Franken

 

Schultern- und Nackenmassagekurs - die Königin unter den klassischen Massagen

Kopfschmerzen-, Nackenverspannungen-, Schulterschmerzen- gehören zu den verbreitesten Leiden unserer Zeit. 
in diesem Kurs zeige ich Dir, wie Du bei diesen Themen mit der Massage vorgehen kannst. Mit einigen effektiven Griffen und Techniken lassen sich viele Probleme lösen, oder zumindest lindern.
Nach diesem Kurstag kennst Du einen Massageablauf speziell für Nacken und Schultern, der Wohlbefinden auslösst.
Kursdatum: 9. & 16. Mai 2020 jeweils 9:00 bis 16:00
Kurskosten: 480 Franken